Die Firma. Unsere Kompetenz. Unser Anspruch.

So fing alles an

Im Jah­re 1986 begann die Erfolgs­sto­ry der SIT-Möbel in Mön­chen­glad­bach als Spe­zia­list für Stüh­le und Tische für Café-Häu­ser. Inner­halb kur­zer Zeit wur­de die­se Ware so popu­lär, dass man sich ent­schied, diese“Bistro-Möbel” auch in Stu­dio­form über den Möbel­han­del zu ver­trei­ben, was in den Jah­ren der Wie­der­ver­ei­ni­gung zu einem sehr star­ken Umsatz­an­stieg geführt hat.

Weltweiter Handel

1997 prä­sen­tier­te man auf der inter­na­tio­na­len Möbel­mes­se in Köln (IMM) erst­mals voll­stän­dig aus Teak gefer­tig­te Möbel im kolo­nia­len Land­haus­stil und lan­de­te damit einen Voll­tref­fer, der bis in die Gegen­wart strahlt.

Breites Spektrum

Das stets aktu­el­le und zeit­ge­mä­ße Sor­ti­ment umfasst von der Bestuh­lun­gen für Restau­rants und Knei­pen über tren­di­ge Ware für jun­ge Erstein­rich­ter, moder­ne Land­haus­mö­bel aus hei­mi­schen Höl­zern bis hin zu sehr aus­ge­fal­le­nen Spe­zi­al­the­men ein brei­tes Spek­trum, immer nach dem Mot­to “Schö­ne Möbel preiswert”.

Nachfolge gesichert

Zur glei­chen Zeit (1989) kam dann mit Jochen Floe­the der Sohn des Fir­men­grün­ders in die Fir­ma und mit ihm neue Ideen und neue Möbel. Waren es anfangs Bis­tro-Stüh­le für den Außen­be­reich oder Rat­tan-Ess­zim­mer­stüh­le für den Innen­be­reich, so wur­den es irgend­wann “rich­ti­ge” Möbel.

Die Marketing-Strategie

Mit den Jah­ren begann SIT-Möbel zahl­rei­che Mar­ke­ting­in­stru­men­te ein­zu­set­zen, wie z.B. regel­mä­ßi­ge End­ver­brau­cher­wer­bung in popu­lä­ren Wohn­zeit­schrif­ten, die den Bekannt­heits­grad der Mar­ke SIT-Möbel in kur­zer Zeit enorm gestei­gert hat.

Schöne Möbel preiswert

Für die Zukunft sieht man sich in Mön­chen­glad­bach bes­tens gerüs­tet, da man auch dem immer stär­ker wer­den­den Trend zu klei­ne­ren Haus­hal­ten bei der Pro­dukt­ent­wick­lung Rech­nung trägt und Möbel (ähn­lich der Mode) immer aktu­ell und chic “anzieht”, ohne dass die­se ein Ver­mö­gen kosten.

Moderne Importware

Wir haben sie: die aktu­el­len Trends, die pfif­fi­gen Ideen, die Ein­rich­tungs-Tipps zu Top-Prei­sen. Wir wis­sen: das neue Bild vom “Jun­gen Woh­nen” ist von Sach­lich­keit geprägt.

Kompetenter Support

Bei uns steht Top-Ser­vice und kom­pe­ten­ter Kun­den­dienst an aller­ers­ter Stel­le. Für die Zufrie­den­heit der Kun­den steht ein ausgewähltes Ser­vice­team zur Verfügung, das sich um die persönlichen Wünsche der Kun­den kümmert.

Sie haben Fragen … (Wir helfen gerne weiter!)

Buchhaltung

Einkauf

Vertrieb

Marketing

Mehr Service

Aktuelle Einrichtungsideen

Die Far­ben der aktu­ells­ten Ein­rich­tungs­ideen für 2017 sind Blau, Grau, Kaf­fee-Töne und Schwarz. Ver­schie­de­ne Blau Töne – Indi­go, Jeans, Petrol, sind abso­lut ange­sagt als Acces­soires und Details in Wohn­land­schaf­ten, für Vor­hän­ge, Tep­pi­che, Tape­ten und kusche­li­ge Kis­sen. Die Natur­far­ben – Kaf­fee, Kha­ki, Tau­pe las­sen sich gut mit den natür­li­chen Mate­ria­li­en kombinieren.

Programm-Vielfalt

Schaf­fen Sie ein völ­lig neu­es Wohn­bild mit zahl­rei­chen Möbeln unse­rer Seri­en. Ent­de­cken Sie mit allen Sin­nen inspi­rie­ren­de Raum­ge­stal­tung und die Viel­falt an mas­si­ven und teil­mas­si­ven Möbeln.

Viele Artikel sofort lieferbar

Bei uns müs­sen Sie weder lan­ge auf die Lie­fe­rung Ihrer Möbel war­ten, noch sich selbst um den Trans­port küm­mern. Vie­le unse­rer Möbel und Arti­kel zur Deko­ra­ti­on sind sofort oder bin­nen weni­ger Tage versandbereit.

Motivierte Mitarbeiter

Erfolg­rei­che Unter­neh­men sind vor allem des­halb erfolg­reich, weil sie das Mit­ar­bei­ter-Enga­ge­ment gezielt för­dern. Die Fol­ge sind moti­vier­te, loya­le und leis­tungs­fä­hi­ge Mit­ar­bei­ter, die im Wett­be­werb einen ech­ten Vor­teil bringen.

Händler-Service: Dropshipment

Hin­ter Dropship­ping ver­birgt sich eine Rund­um-Sorg­los-Dienst­leis­tung für jeden Händ­ler. Auf Wunsch erfolgt selbst die kleins­te Lie­fe­rung ohne Umweg über den Han­dels­part­ner direkt an Ihren Kun­den. Durch effi­zi­en­te und prä­zi­se Logis­tik­pro­zes­se spa­ren Sie sich das Risi­ko der eige­nen Lager­hal­tung, die Pro­zess­kos­ten und Zeit.

Händler-Service: Showroom

Wie wir­ken unse­re Möbel in natu­ra? Wie sitzt es sich auf mei­nem Wunsch­so­fa? Was muss ich bei der Ein­rich­tung mei­ner Räu­me beach­ten? Die­se und vie­le ande­re Fra­gen beant­wor­ten wir Ihnen ger­ne in unse­rem Showroom.